CV

  • Laura-Sophie Usinger (geb. 1993)
  • Sportwissenschaftlerin und Sportmanagerin (B.A. + M.A.)
  • 9 Jahre Berufserfahrung im Ausdauer-Coaching und in der Leistungsdiagnostik
  • Betreuung von Profi- und Amateursportler:innen
  • Referentin an Hochschulen, Trainerakademien, in Vereinen + Verbänden zum Thema "Frauen im Sport - Menstruationszyklus, Schwangerschaft, Menopause und Training"

Motivation

Ich war selbst 20 Jahre Leistungssportlerin im Turnen und Triathlon und weiß was es heißt, hart für seine Ziele zu arbeiten, seine Grenzen zu verschieben und sich über Erfolge zu freuen. Ich weiß auch, dass dieser Prozess nicht möglich ist, ohne Trainer:innen und Coaches, die an uns glauben und bei jedem Schritt an unserer Seite sind. 

Theorie & Praxis verbinden

Aus meinem Studium nehme ich das Wissen und die Herangehensweise ins Coaching mit -  es sind meine Leitplanken. Kombiniert mit meiner Erfahrung aus der Arbeit mit Sportler:innen aus dem Rad- und Triathlonsport, Straßen- und Traillauf, Biathlon und Skilanglauf verbinde ich Theorie & Praxis und coache Sportler:innen zu Bestleistungen.

Arbeitsweise

Auf der Basis von Leistungsdiagnostiken und ausführlichen Anamnesegesprächen analysieren wir deine Stärken und Schwächen. Dann geht es an die Arbeit: über eine gezielte und individuelle Trainingsplanung bringen wir den Stein ins Rollen. Kontinuierliches Training ist wichtig - wir vergessen aber natürlich nicht, uns um Ernährung, Regeneration, bei Bedarf um deinen Menstruationszyklus und deine mentale Gesundheit zu kümmern. Über deine Entwicklung stehen wir in engem Kontakt und nähern uns so Schritt für Schritt deinen persönlichen Zielen!